Gehe mit uns Deinen beruflichen Weg ein paar Schritte weiter.

Werden Teil unseres Teams und gestalte Deine Zukunft neu. Starte Deinen Karriereweg und versetze mit uns Berge in einer spannenden und verantwortungsvollen Arbeitsumgebung.

Wir suchen Dich!

Und Deine Fähigkeiten. Talente. Ideen.

Wir bieten alles aus einer Hand und definieren Pflege neu. Durch unser breites Spektrum an Leistungen und einer Vielzahl an Standorten gibt es bei uns unzählige Möglichkeiten für Deinen Karriereweg in der Pflege und außerhalb der Pflege.

In folgenden Bereichen kannst Du Deinen Weg bei uns beginnen:

Stellenanzeigen

DEIN NEUER ARBEITSPLATZ

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenanzeigen.
Nicht das passende dabei?  Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Ambulante Pflege

Examinierte Altenpflegefachkraft

Examinierte Pflegefachkraft (M/W/D) mit 3 jähriger Berufsausbildung.

Examinierte(r) Altenpflegehelfer*in

Examinierte Pflegehelferkraft (M/W/D) mit 1 jähriger Berufsausbildung.

Gesundheits- und Krankenpfleger*in

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft (M/W/D) für den ambulanten Pflegedienst.

Pflegehelfer*in

Pflegehelfer*in (M/W/D) ohne Examen mit oder ohne Berufsausbildung in der Altenpflege.

Pflegedienstleitung

Pflegedienstleitung (M/W/D) mit Qualifizierung für den ambulanten Pflegedienst.

Stv. Pflegedienstleitung

Stellvertretende Pflegedienstleitung (M/W/D) für den ambulanten Pflegedienst.

Tagespflege

Betreuungskraft

Betreuungskraft (M/W/D) mit oder ohne Berufsausbildung.

Examinierte(r) Altenpflegehelfer*in

Examinierte Pflegehelferkraft (M/W/D) mit 1 jähriger Berufsausbildung.

Pflegehelfer*in

Pflegehelfer*in (M/W/D) ohne Examen mit oder ohne Berufsausbildung in der Altenpflege.

Stv. Pflegedienstleitung

Stellvertretende Pflegedienstleitung (M/W/D) für die Tagespflege.

Dienstleistung

Hauswirtschaftskraft

Hauswirtschaftskraft (M/W/D) mit oder ohne Berufsausbildung.

Reinigungskraft

Reinigungskraft (M/W/D) mit oder ohne Berufsausbildung.

Küchenhilfe

Küchenhilfe (M/W/D) mit oder ohne Berufsausbildung in der Gastronomie.

Haustechnik

Haustechnik (M/W/D) mit handwerklicher Berufsausbildung.

Fahrdienst

Fahrdienstkraft (M/W/D) für den Transport- und Logistikbereich.

Verwaltung & Management

Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter*in (M/W/D) mit entsprechender Berufsausbildung oder Studium.

Verwaltungsfachkraft

Verwaltungsfachkraft (M/W/D) mit entsprechender Berufsausbildung.

Fachwirt Gesundheitswesen

Fachwirt im Gesundheitswesen (M/W/D) mit entsprechendem Abschluss.

Systemadministrator EDV

Systemadministrator (M/W/D) mit Berufsausbildung oder Studium.

Duales Studium

Dualer Student*in (M/W/D) in Bereichen des Gesundheitswesens.

Entwickle dich weiter!

Ausbildung & Studium.

Wir unterstützen Dich bei deinem persönlichen Werdegang und begleiten Dich auf Deinem Karriereweg. Egal ob Berufsausbildung oder Masterarbeit, wir fördern Talente bei ihrem Weg in die Zukunft und bieten ein inspirierendes und lehrreiches Umfeld. Auch für Dich haben wir die passende Lösung zu deinem Entwicklungsstand. Für folgende Gruppen haben wir ebenfalls Jobangebote:

Warum bei uns?

Drei x 3 unschlagbare Gründe!

1

Sinn, Kultur & Verantwortung

Verantwortung und Sinn in der Arbeit sind Grundlage für einen zufriedenen Beruf und machen daraus eine Berufung.

2

Zukunft, Entwicklung & Freiraum

Die Zukunft und Entwicklung im Beruf sind ebenso wichtig, wie der Freiraum sich ausprobieren zu können.

3

Work-Life, Angebote & Nachhaltigkeit

Ein nachhaltiger Job, mit Angeboten zur Entfaltung und dem richtigen Verhältnis an Freizeit. Wir sind flexibel, Du auch?

Warum bei uns?

Sinn, Kultur & Verantwortung

 

Gibt es mehr Sinn in einer Arbeit als den, anderen Menschen zu helfen und damit für gute Lebensqualität zu sorgen? Wir glauben nicht und wir sind überzeugt davon, dass diese Arbeit gerade aus diesem Grund heraus immer Freude und Erfüllung bringen wird, auch wenn diese Arbeit mit viel Stress verbunden ist und viel Verantwortung erwartet wird von denen, die sich als Profi in der Pflege verstehen. Aber vielleicht ist es auch gerade deshalb unser Antrieb!

Und was ist mit Dir? Ist Dein Beruf Deine Berufung? Dann freuen wir uns auf Dich!

Und um diese sinnvolle Arbeit auch gut machen zu können, nimmt die Unternehmenskultur bei uns eine wichtige Funktion ein. Wir sind ein Team und wir schaffen die täglichen Herausforderungen gerade deshalb, weil Zusammenhalt ein wichtiger Faktor ist den wir gerne fördern um unsere Motivation und unseren Antrieb erhalten zu können zum Wohle unserer Kunden. Werde Mitglied in diesem Team und lebe unsere Unternehmenskultur für ein gutes Arbeitsumfeld!

Und damit wir unseren Kunden gerecht werden, leben wir die Übernahme von Verantwortung täglich vor. Und auch als Familienunternehmen stehen wir für die Verantwortung des Unternehmens gegenüber unseren Kunden und deren Angehörigen, unseren Mitarbeitern und deren Familien und unseren Partnern ein.

Wir übernehmen Verantwortung und zeigen dabei auch unser Gesicht.

Warum bei uns?

Zukunft, Entwicklung & Freiraum

 

Die Zukunft der Pflege ist aus heutiger Betrachtung und aus unserer Sicht nicht einfach nur eine Entwicklung des allgemeinen Mottos: ambulant vor stationär. Dafür bereitet uns die demographische Entwicklung viel zu viel Schwierigkeiten. Wir sind als Familienunternehmen bestrebt, Mittel und Wege zu finden, unsere Arbeit auch in Zukunft in hoher Qualität und vor allem mit dem persönlichen Bezug zu unseren Kunden auszuführen und dafür arbeiten wir ständig an der Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und an deren Umsetzung. Heute haben wir spannenden Konzepte und tolle Ideen wie wir die Pflege verbessern können und dabei alle berücksichtigen – Kunden und Mitarbeiter…

Willst Du die Zukunft mit uns gestalten? Dann bewerbe Dich noch heute.

Und was ist, wenn Du selbst Ideen hast und Dich oder Deine Arbeit weiterentwickeln willst? Dann bist Du bei uns nicht nur herzlich willkommen, sondern wirst in Deinem Plan auch entsprechend unterstützt. Wir unterstützen gerne die Entwicklung von Praktikern für die Praxis. Natürlich stehen wir der Forschung und der Wissenschaft gerne zur Unterstützung parat aber ganz ehrlich, erst die Umsetzung in der Praxis zeigt doch ob ein Weg der richtige sein kann und wer aus der Praxis kommt weiß oft was funktioniert und was dem Alltag nicht standhalten wird. Daher fördern wir die Entwicklung von Ideen rund um das Thema Pflege gerne mit aller Kraft und der Sicherheit einer Trägergesellschaft in der das ganze Leistungsspektrum der Pflege zuhause ist.

Wir sind offen für Ihre Ideen – planen und gestalten wir gemeinsam die Zukunft der Pflege!

Du möchtest Dich in Deinem Beruf weiterentwickeln oder willst Deinen Traum endlich zum Beruf machen? Auch das fördern wir gerne und stehen Dir jederzeit als Partner für den persönlichen beruflichen Erfolg zur Seite. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur weiteren Qualifizierung und sehen uns nicht nur als Partner während der Qualifikation sondern gerade auch danach. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und benötigen permanent in den verschiedensten Bereichen, passend qualifizierte Mitarbeiter um Teams zu leiten, Abteilungen zu leiten oder eine ganze Einrichtung. Ob Wundmanager*in, Case-Manager*in oder Praxisanleiter*in (Mentor), Fachkraft für Gerontopsychiatrie oder Intensivpflege, wir sind bereit für Deinen Weg –  wohin willst Du gehen?

Du bist flexibel und willst das auch von Deinem Arbeitgeber? Gerne doch! Flexibel sein als Arbeitgeber bedeutet für uns, dass wir Deinen Weg auch mitgehen können, wenn Du gerade einmal abbiegen willst. Was das heißen soll? Wir bieten Dir den Freiraum den man im Leben manchmal braucht oder einfach nur, weil man Neugierig ist auf etwas Neues. Deshalb bieten wir Dir an in allen unseren Bereichen arbeiten zu können. Egal ob Du im ambulanten Pflegedienst arbeiten möchtest oder unsere Tagespflege unterstützen willst, oder einfach nur Dein Arbeitsvolumen anpassen möchtest, nach oben oder nach unten, wir sind dabei und versuchen Dir die Flexibilität zu bieten, die Du benötigst.

Freiraum ist wichtig – das wissen wir und das bieten wir!

Warum bei uns?

Work-Life, Angebote & Nachhaltigkeit


Die berühmte Work-Life-Balance ist oft zitiert und viel strapaziert und wir wollen an dieser Stelle nicht den Fehler begehen und Dir das blaue vom Himmel versprechen. Aber natürlich wollen wir auch, dass Du Deinen Beruf und Dein Privatleben miteinander vereinen kannst und wir wissen, dass gerade hier viel Potenzial vorhanden ist damit Du Dein volles Potenzial schöpfen kannst. Wir möchten Dir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Teilzeitangeboten und der Möglichkeit nach einer Auszeit wieder ins Unternehmen zurück kommen zu können, ein Angebot machen mit dem Du die Möglichkeit hast eine Balance zu finden, zwischen Job und Privatleben. Wir wissen aber auch, dass es nicht immer so möglich ist wie wir es uns gemeinsam wünschen und deshalb wollen wir ehrlich sein:

Wir können Dir nichts versprechen, werden aber immer versuchen mit Dir zusammen eine passende Lösung für Deine Situation zu finden!

Wir machen Dir Angebote!

Permanente Fortbildungen durch den Betrieb:
Wir wollen, dass Du auf dem aktuellen Stand im Bereich der Pflege bist und dafür machen wir mehrere betriebliche Fortbildungen innerhalb und außerhalb des Hauses. Auch individuelle Fortbildungen für den einzelnen Mitarbeiter gehören zu unserem Angebot.

Persönliche Entwicklung durch Förderbudget:
Wir fördern Deine persönliche berufliche Entwicklung im Betrieb und unterstützen Dein Vorhaben mit Fördergeldern durch die Agentur für Arbeit aber eben auch durch unser eigenes Förderbudget. Zum Beispiel dann wenn es für Deinen speziellen Fall keine Fördermöglichkeiten gibt oder die Beantragung und Gewährleistung solcher Mittel einfach zu lang dauern würde.
Du willst durchstarten? Wir sind dabei!

Überdurchschnittliche Entlohnung:
Wir entlohnen überdurchschnittlich hoch und vor allem nicht nach den althergebrachten Kriterien wie Zugehörigkeit oder Alter. Deine Leistung steht bei uns im Vordergrund und dafür kannst Du auch als Pflegehelfer ohne Examen, eine Funktion übernehmen und Sprachrohr für Ihre Kollegen werden – was natürlich gut bezahlt wird.

Zuzahlung in die betriebliche Altersvorsorge ab 1. Jahr Betriebszugehörigkeit:
Dabei spielt es erstmal keine Rolle ob Du eine Riester-Rente oder eine andere betriebliche Altersvorsorge abschließen willst – wir unterstützen Dich dabei.

Zusatzleistungen für Werbung, Telefon, Kinderbetreuung, u.v.m.: Mitarbeiter die eine besondere Verantwortung im Unternehmen übernehmen und damit zu einem deutlichen Maß unsere Unternehmensqualität verbessern, erhalten Zusatzleistungen mit denen wir eine deutliche Verbesserung des Nettolohnes erreichen können.

Wir halten Sie mobil:
Du benötigst zur Wahrnehmung Deines Jobs Hilfe bei der Mobilität? Wir unterstützen Dich hier mit zahlreichen Formen. Von der Jahreskarte für den ÖPNV über den Elektroroller bis hin zum Automobil, wir stellen Dir auch Fahrzeuge zur Verfügung und das beste daran, Elektrofahrzeuge können im Betrieb während der Arbeitszeit geladen werden. Das schafft Nachhaltigkeit

Welches Angebot dürfen wir Ihnen machen?

Nachhaltigkeit:
Auch die Nachhaltigkeit ist ein Schlagwort welches immer wieder gerne verwendet wird und beim genauen Hinsehen stellt man fest, dass es sich wohl doch nur um Worthülsen handelt. Wir wollen die Nachhaltigkeit aber leben und stellenweise sieht man uns das auch an! Ja genau, man sieht es uns an denn wir verwenden gerne Möbel und Dinge die schon in die Jahre gekommen sind. Und wir sind überzeugt davon, dass sich gute Produkte auch reparieren lassen und so über viele Jahre benutzt werden können. Und das nicht nur, weil wir uns und damit unseren Kunden Geld sparen sondern gerade auch weil wir der Meinung sind, dass Umweltschutz bereits da beginnt wo Ressourcen so lang wie möglich genutzt werden. Und was ist besser als einen produzierten Stuhl zu verwenden, zu reparieren und wieder zu verwenden? Genau – Nichts! Genauso halten wir es beim Einkauf von Lebensmitteln denn wir beziehen viele direkt aus der Region.

Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel – wir leben diese Werte für uns und die Zukunft!

Du fragst, wir antworten.

Du hast Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Kein Problem, melde Dich gerne bei uns und wir antworten Dir persönlich.

Nachdem Du dich beworben hast, melden wir uns vom Bewerbungsmanagement bei Dir und laden Dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Hier lernen wir uns kennen und können alle offenen Fragen klären.

Natürlich hast Du die Möglichkeit, unverbindlich in den Berufsalltag bei uns reinzuschauen und Deinen neuen Arbeitsplatz und das Team kennenzulernen.

Wir haben ein breites Spektrum an Arbeitsplätzen, sollte der Erste nicht der richtige sein, hast Du die Möglichkeit eine andere Stelle zu wählen.

Du hast nicht das passende in unseren Stellen gefunden? Kein Problem, dann wussten wir noch nicht, dass es Dich gibt. Melde Dich gerne bei uns mit Deiner Initiativbewerbung.

Bist du bereit für Deinen neuen Weg?

Dann schick uns jetzt Deine Bewerbung zu und wir starten gemeinsam durch!

Marc Wilms Management & Beteiligungen
Nürtinger Straße 60
73257 Köngen

0711 / 997531-00
info@marc-wilms.de

Finden Sie uns auf Social Media!

Marc Wilms Management und Beteiligungen ® 2024
mit ♥ gemacht von Dein Designer